Offene Elterngruppe mit ihren Kindern (ca. 1,5 bis 6 Jahren)
Unser Erziehungsstil ist geprägt von unseren eigenen Kindheitserfahrungen, den Ratschlägen und Vorgaben aus Familie und Gesellschaft, von vielen Informationen aus dem Internet, aber auch von einem kollektiven Bewusstsein aus der Vergangenheit. Einige davon sind hilfreiche Wegweiser, andere verunsichern noch mehr und untergraben unsere eigene Intuition und das Vertrauen in die persönlichen Kompetenzen als Eltern und PartnerIn.

In dieser Gruppe wollen wir uns den täglichen Er- und Beziehungsthemen widmen – raus aus dem Ratgeber-Dschungel, hin zu authentischen und gefühlvollen Beziehungen. Durch die gemeinsame Gruppe und den Austausch erweitern wir unsere Möglichkeiten im liebevollen und klaren Umgang mit unseren Kindern und fühlen uns in unseren eigenen Entscheidungen bestärkt.

Themenimpulse könnten sein: Umgang mit Schlafproblemen, Trotz- und Wutausbrüche, Uneinigkeit im Erziehungsstil, Erziehungskompetenz Pro & Contra, außerfamiliäre Kinderbetreuung, kindliche Kompetenzen stärken uvm. Sorgen und Fragen haben Vorrang!

Mi., 15.00 – 17.00 Uhr, 1 Mal monatlich

2017: 01.03., 05.04., 03.05.

Für Mitglieder kostenlos.Nichtmitglieder zahlen € 5,- pro Treffen.

Keine Anmeldung erforderlich! Die Treffen können auch einzeln besucht werden.

Leitung: Katja Dienstl,
Sozialarbeiterin i.A.u.S., Bindungsgeleitete Präventionsarbeit und Beratung, Dipl. Shiatsu-Praktikerin
AGB
A-4020 Linz, Figulystraße 30 | Tel.: 0732 / 66 96 11 | E-Mail: office@eltern-kind-zentrum.at