Raum: Kreativ
FĂĽr Kinder zwischen 5 und 8 Jahren ohne Begleitung.

Im „Raum: Kreativ“ finden Kinder im Alter zwischen 5-8 Jahren (ohne Begleitung) eine vorbereitete Umgebung mit unterschiedlichsten Materialien, mit denen sie ihre Fähigkeiten frei von Vorgaben kreativ erproben können. Es werden einige Techniken wie Kleistern oder Papiermache, aber auch andere Materialien als Impulse für die Kinder angeboten, in denen sie sich vertiefen und ausprobieren können.
Wichtig ist uns dabei der Prozess, den die Kinder durchlaufen und nicht das Produkt, das am Ende herauskommt, weshalb das kreative Arbeiten vollkommen wertfrei von uns vermittelt wird. Kinder sollen die Möglichkeit bekommen sich konzentriert einzulassen, ihren eigenen Bedürfnissen nachzugehen und konkurrenzfrei zu „schaffen“.
Das dreidimensionale Gestalten fördert motorische sowie kognitive Fähigkeiten und wirkt sich außerdem sehr positiv auf das Selbstkonzept des Kindes aus. Das Kind ist in einem hohen Maße selbstwirksam und intrinsisch motiviert, weil es das machen darf, was ihm Freude bereitet. Die Materialien und die erlernten Techniken lassen den Kindern viel Freiraum für eigene kreative Prozesse.
Wir wollen auch Gehörlose und schwerhörige Kinder einladen sprachbarrierefrei dabei zu sein.

Preis: € 50,- / für Mitglieder € 45,-

Leitung: Sonja Baumgartner, Katharina Mugrauer, Silvia Schütz, alle Kreativpädagoginnen der Kunstuni Linz

AGB
A-4020 Linz, Figulystraße 30 | Tel.: 0732 / 66 96 11 | E-Mail: office@eltern-kind-zentrum.at