Verein
Der Verein Eltern-Kind-Zentrum Linz wurde als Eltern-Initiative nach Innsbrucker Vorbild 1983 gegründet. Damals waren viele ehrenamtliche MitarbeiterInnen am Werk und haben mit großem Eifer und Überzeugung Räumlichkeiten gefunden und Überzeugungsarbeit geleistet.

Seither ist viel geschehen.... Das Zentrum wurde als Erwachsenenbildungseinrichtung vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur anerkannt und der kleine Verein ist nun ein großes Zentrum geworden, das unter anderem in der Geburtsvorbereitung ein umfassendes Programm anbietet.

Über 300 unterschiedlichste Veranstaltungen finden derzeit pro Jahr statt. Neben sechs Angestellten und über 50 KursleiterInnen, bemüht sich der Vorstand ehrenamtlich um die Umsetzung der Vereinsarbeit und deren Entwicklung.

Wir danken allen (ehemaligen) MitarbeiterInnen, KursleiterInnen und BesucherInnen! Der Verein ist durch viele Menschen gewachsen.
AGB
A-4020 Linz, Figulystraße 30 | Tel.: 0732 / 66 96 11 | E-Mail: office@eltern-kind-zentrum.at